Mit der Gründung der Talent-Förderung-Südpfalz im Jahr 1996 übernahmen wir, vermittelt durch die Hilfsorganisation Plan International, eine Patenschaft zu Jorge-Luis Garcia aus El Salvador. Der am 30. Januar 1985 geborene Sohn der alleinerziehenden Virginia Garcia  war damals 11 Jahre alt. Zusammen mit seinem 3 Jahre älteren Cousin Santos Julio Garcia und seiner im Jahr 1995 geborenen Schwester Roxana Marisol Garcia wohnt er in einem ärmlichen Dorf im Canton Vera Cruz. Zu dieser Zeit hatte Plan Inernational mit Hilfe der Spendeneinnahmen eine Schule in seinem Ort erbaut. Dank dieses Hilfsprojektes wurde es Jorge-Luis und viele anderen Kindern aus seinem Dorf ermöglicht, erstmals zur Schule zu gehen. Zum damaligen Zeitpunkt konnte er weder schreiben noch lesen. Doch schon im November 1997 erhielten wir dann einen ersten Brief von ihm, den er selber geschrieben hatte. Mittlerweile haben wir auch für Roxana-Marisol die Patenschaft angenommen.

Für monatlich nur € 25,-- können auch Sie eine Patenschaft übernehmen und somit den in Armut lebenden Kindern dieser Welt ein wenig helfen. Interessenten wenden sich bitte an:

Plan International
Deutschland e.V.
Pestalozzistraße 14
22305 Hamburg
Tel. 040 / 611-400
Fax. 040 / 611-40140

oder im Internet unter: